loading
loading
Backstage
Premiere Westside-Story
Shooting - Der Däumling
Bar jeder Hoffnung
Rotz´n´Roll Radio Show
Friedrich II.

Willkommen

Mattes Weißbach

Der Stummschwätzer

Willkommen auf der Seite von Mattes Weißbach, dem Stummschwätzer. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit dem nonverbalen Ausdruck, der stimmenlosen Sprache des Körpers.

 

In Verbindung mit meiner Liebe zum Theater spielen und zu unterhalten habe ich in der Pantomime meine Berufung gefunden. Sie ist für mich die ehrlichste Form der Darstellung, intuitiv verständlich für jeden der zu schauen vermag.

Während der Vorstellung ist mein Gesicht ein offenes Buch, jedes nicht gesprochene Wort wird verständlich.

Der Künstlername Stummschwätzer ist seit vielen Jahren Programm. Für Zuschauer jeden Alters habe ich auf meinen weltweiten Vorführungen verschiedenste Stücke im imaginären Koffer. Der Stummschwätzer  wird im Handumdrehen zu Riesen, Tieren, Männern, Frauen, Bäumen, Fischschwärmen.

Auch in mehrere Figuren zugleich, wenn es die Geschichte verlangt. Ich verwandle in Wimpernschlägen Raum und Zeit.